Über mich

„Ich möchte etwas sichtbar machen, dass der Masse nicht mehr präsent ist.“
Walter Niedermayr, südtiroler Fotograf

Nicht nur die Fotografie, sondern vor allem der Aufenthalt in der Natur ist es, was mit der Zeit dafür sorgt, dass man Dinge sieht, an denen andere häufig achtlos vorbei gehen.

Nur wenn wir uns einlassen auf die Natur, können wir auch die vielen Tiere und Pflanzen entdecken, die sie uns jeden Tag zeigt. Bei uns Zuhause genauso, wie auf fernen Reisen.

Ich fotografiere seit vielen Jahrzehnten und habe verschiedene Genres dieses wundervollen Hobbys ausprobiert und erleben dürfen. Eine der schwierigsten Richtungen ist zweifellos die Naturfotografie, gibt es doch zahlreiche Faktoren, die der Fotograf nicht beeinflussen kann.

Seit einigen Jahren steht mir ein selbst ausgebauter Van zur Verfügung und bietet als Fotoversteck, Wetterschutz, Übernachtungsort und fahrbare Speisekammer vielerlei Möglichkeiten, die ich früher nicht hatte. Hier bin ich gern mit meiner Partnerin unterwegs, die auch fotografiert, und wir genießen gemeinsam die Erlebnisse in der Natur.

Fotos: Anja Mickel

error: Content is protected !!